Ist kalorienarme Ernährung gesund?

Hallo, ich sehe dass die meisten Diäten darauf aufbauen, dass man möglichst versucht die Kalorien zu reduzieren, die meisten tun dies dann indem sie fast gar nichts mehr zu sich nehmen dass mehr Kalorien hat. Ich gedoch meine dass dies nicht richtig sein kann da auch eine Kalorienreiche Malhzeit doch sehr reich an Vitaminen sein kann und an Vitalstoffen die der Körper nunmal braucht!

Antworten (2)
Zuviel des "Guten"

Aber die Kalorienreiche Mahlzeit hat in der Regel auch eine Menge an Fett und Zucker, was auf Dauer ein zuviel für den Körper bedeutet.

Moderator
@india

Hmmm... aber eine Vitalstoff und Vitaminreiche Mahlzeit muss nicht zwangsweise kalorienreich sein. Eine Tüte Chips hat soviel Kalorien wie für einen erwachsenen Menschen als Tagesempfehlung gilt. Dafür aber keine Vitamine und Mineralstoffe. Deswegen kann ich deiner Aussage so nicht zustimmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema