Bringt ein Abdeckstift auch nachts was?

Seit einigen Wochen habe ich pubertätsbedingte Pickel. Tagsüber versuche ich diese so gut wie möglich mit einem Abdeckstift zu verbergen. Sollte ich das auch nachts machen oder ist es besser, wenn an die Haut Luft kommt? Was meint ihr? Danke für jede Info. Gruß, Fräulein

Antworten (5)

So oft wie möglich Make-up weglassen! Die Haut braucht Luft. Wenn du sie nachts auch noch zupappst, wird es nur schlimmer.
Mein Tipp ist 2-3mal die Woche Heilerde-Maske aufs Gesicht, die zieht beim Trocknen den "Dreck" raus. Habe viel weniger Pickel, seit ich das mache.

In der nacht?!?

In der Nacht sieht dich doch eh keiner?!?

Teebaumöl

Empfehle dir Teebaumöl statt dem Abdeckstift, der verstopft dir die Haut nur nachts zusätzlich. Es gibt auch spezielle Pickelstifte für die Nacht, habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Kein Abdeckstift in der Nacht!!!

Den Abdeckstift in der Nacht lässt du besser weg, da gibts viel bessere Pflegemethoden, z. B. gründlich reinigen. Im Ernst, meiner Erfahrung nach ist das beste Mittel seifenfreie Waschlotion, die reizt die Haut nicht so. Und dann z. B. eine extra Anti-Pickel-Creme oder alternativ eine ohne Parfum und sonstige Zusätze.

Lieber lassen!

Also ich denke es wäre besser wenn du dein Gesicht Abends abschminkst, denn wenn die Poren keine Luft bekommen und andauernd was dadrauf ist kanns schneller zu Entzündungen kommen und die werden nur noch schlimmer die Pickel...
Gegen diese miesen Dinger hilft am besten ein Peeling oder einem Gesichtswasser. Da empfele ich dir die Produkte von 'Visibly Clear';
Das Tägliche Gesichtspeeling, das Waschgel und das Anti-Mitesser Gesichtswasser ;)
Hoffe das es was bringt. :))

Gruß, Maddy

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema