Bringt Pilates den Körper in Balance und fördert die Beweglichkeit?

Hallo! Ich fühle mich im Moment nicht richtig wohl. Ich habe Rückenschmerzen und kann mich nicht richtig bewegen. Gerade habe ich im Internet etwas über Pilates gelesen. Es soll den Körper wieder in Balance bringen und bewirken, daß man sich wieder besser bewegen kann. Wer von euch hat diese Erfahrungen mit Pilates gemacht? Freue mich über eure Antworten! LG Benita

Themen
Antworten (2)

Für Pilates sollte man sich definitiv viel Zeit nehmen, da die Atemtechnik und die Bewegung dabei eine sehr große Rolle spielen.

Bestehende Rückenprobleme kann man mit Pilates nicht beheben. Schwimmen ist auf jeden Fall eine bessere und sinnvollere Alternative.

Pilates

Piliates sollte man nicht anfangen, wenn man massive Rückenprobleme hat. Ehe man Pilates richtig erlernt hat, vergehen viele Wochen, da es beim Pilates auch auf die Atemtechnik ankommt. Pilates und Yoga eignen sich als Präventivmaßnahmen, wenn man noch keine Schmerzen hat.

Bei bestehenden Rückenproblemen sind Rückenschulen, Massagen und Physiotherapien auf jeden Fall besser, da damit der akute Schmerz eingedämmt und reguliert werden kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema