Bruder war meist aggressiv

Ich wollte zu diesem Thema auch etwas sagen weil ich ebenfalls die Erfahrung machen musste und mein Bruder damals gewaltätig mir gegenüber worde und es einmal eskalierte ich bin jetzt schon etwas älter aber kann mich noch an eine Begebenheit erinnern ja wir stritten uns sehr oft aber mit der Zeit wurde es immer schlimmer damals zuerst war es "nur schubsen oder so" bis er anfing mich mit den Fäusten zuschlagen. Ich war im Alter von 12j und er 14j als es damals eskalierte wir stritten uns an diesen Tag sehr heftig und wurde mir gegenüber noch agressiver als vorher und ging auch noch brutaler vor als vorher kratzen und beissen damit fing es an diesem Tag an, dann schlug er mir mit dem Ellenbogen mehrmals ins Gesicht und mit der Faust auf die Brust, drückte mich gegen die Wand und rammte mir die Faust noch mit voller Wucht in den Magen, damit tat er mir damals sehr weh. Ich dachte Geschwister sollten sich gegenseitig unterstützen und sich nicht gegseitig schlagen. Ich hatte es oft unseren Eltern gesagt das er mir manchmal wehtut haben mir bis zu diesem Zeitpunkt nicht so richtig geglaubt weil er es immer abstritt wenn er mich schlug und mir wehtat.
Mfg Sören

Antworten (5)
Mit Psychologen sprechen

Such dir Fachleute Psychologen die euch vielleicht dabei helfen können das Problem anders anzugehen zurückschlagen kannst du immer noch als letzte Möglichkeit

Bommelchen

Warum hast du dich nicht gewehrt!?
Vielleicht wollte dass dein Bruder, vielleicht hat er bei dir eine Grenze gesucht um dich zu respektieren.

oder:

mach ne' Anzeige wegen Misshandlung in der Familie.
Sage deinen Eltern das du zur Polizei gehst wenn das nicht aufhört.

Bruder schlägt zu

Hallo ihr ich bin 12J und las das was ich auch kenne zum Thema Gewalt ich bin in einer ähnlichen Situation den mir geht es fast genauso deswegen wollte ich antworten. Auch ich habe einen Bruder 13j der auch oft aggressiv ist und auch oft arg zuschlägt wenn man ihn nur den kleinsten Grund gibt (schwitzkasten , kratzen, Schlag gegen Kopf, dem Kiefer oder auch meistens mit der Faust in den Magen) unsere Eltern haben auch schon sehr oft mit ihm darüber gesprochen weil er mich schon oft geschlagen hat und er endlich damit aufhören soll sonst hätte es Folgen für ihn, erst vor ein paar Tagen wieder schlug er mich wieder , unsere Eltern waren nicht zu Hause es wieder mal Streit zwischen mir und meinem Bruder gab und er mich sofort packte und mich würgte , konnte mich aber befreien er mir dann voll ins Gesicht schlug, gegen die Brust und heftig gegen den Kopf und hat mir noch die Faust zweimal voll in den Magen reingedonnert, worauf ich zusammen klappte, als unsere Eltern nach Haus kamen drehte er alles um und behauptet ich hätte ihn zuerst geschlagen. Sie glaubten ihm natürlich nicht. Hoffe das es mal ein Ende hat mit seinen Gewaltausbrüchen und dies für ihn jetzt Folgen haben wird und dies nicht das erstmal war das er gewalttätig war

Schlag zurück

Echt krass so nen Bruder zu haben wenn ich du gewesen wäre, dem hätte ich am liebsten auch mal so richtig eine reinhaun und ihm dabei auch mal so sehr in den Magen geboxt, damit er die Sterne gesehen hätte wenn er es nicht anders begreift

Sich wehren

Hi ich bin 15j habe das gelesen und finde es schrecklich was den Bruder mit dir gemacht hat ich denke auch das sich Geschwister nicht so verhalten sollten könntest du dich nicht wehren ich habe auch einen Bruder der mir mal wehtat als er mir wieder mal wehtun wollte hab ich mich dann mal gewehrt den er kam da auch mit solchen Aktionen wie Schwitzkasten , Schlag ins Gesicht und auf die Schleife oder mit der Faust in den Magen. Wie gesagt erst als ich ihm mal auch einen Kienhaken und einen Faustschlag ins Gesicht und ihm auch mal einen kräftigen Hieb in den Magen verpasste so wie er es bei mir Nächte war Ruhe er hatte mich bis jetzt nie mehr geschlagen das war als ich 13j war.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema