Budget Rasenmäher springt nicht mehr an

Mein Rasenmäher springt nach dem Winter nicht mehr an, Zündfunke ist da und der Tank ist voll, wer hat eine Idee?

Antworten (4)
Habe auch das Problem

Bei mir War dieser Luft Schlauch kaputt habe einen neuen eingebaut. Läuft nicht wenn ich Sprit ins Luft Bereich eingebe etwas leuf es aber nur ganz kurz ????????? Wer kann mir helfen

Tipp

Es ist einfach
kerze ausbauen
par tropfen benzin in die verbrenungskammer eintroepfeln
zündkerze mit feuerzeug da wo funcke entsteht heiss machen
vorsichtig ist heis wieder reinschrauben
motor anschmeissen
zu not wiederholen
gruss

....

Oft hilft auch das reinigen des luftfilters.

Moderator
@Stephan

Zweitakt? dann könnte alter Sprit im Vergaser zu Problemen führen, weil das Öl "verklebt".
Sprit: war übern Winter noch Sprit drin, dann auswechseln und komplett neuen Sprit/Gemisch einfüllen
Zündkerze: sauber? Elektrodenabstand ok?
Vergaser: ggf. ausbauen und reinigen (schnell gehts im Ultraschallbad)
....oder hat die Zugkraft des Startarmes über den Winter Kraft verloren ;-)

Viele Grüße und viel Erfolg
Kermit

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren