Caro Kaffee

Was genau ist eigentlich Caro Kaffee? Hat der Koffein oder ist der koffeinfrei? Wird der auch aus Kaffeebohnen erstellt oder ist es was anderes? Dürfen Kinder Caro Kaffee trinken oder sollte man eher darauf verzichten ihnen diesen Kaffee zu geben? Ist Caro Kaffee erlaubt wenn man schwanger ist?

Antworten (2)
Getreide

Caro Kaffee wird aus Gerste, Gerstenmalz, Zichorie und Roggen hergestellt und schmeck nicht annähernd nach Kaffee – es ist eben keiner. Deshalb können Kinder natürlich Caro-Kaffee trinken, ist ja aus Getreide. Ich persönlich mochte diesen Getreide-Kaffee nicht und auch heute noch nicht. Naja, da ist jeder anderer Sicht.

Caro Kaffe in der Schwangerschaft

Also die Frage ist nun schon n bissl her, aber ich antworte nun trotzdem mal: In der Schwangerschaft wurde mir gesagt, sei der Caro-Kaffee vollkommen unbedenklich. - Die beste Alternative, wenn man nicht auf Kaffee verzichten kann.
Was die Frage wegen Kindern angeht: Aus welchem Grund muss ich Kinder an den Geschmack dieses Genussmittels heranführen? Sie fangen schon noch früh genug an, Kaffee zu trinken, denke ich. Ich finde, man sollte Kinder (und Jugendliche) so lange wie möglich (ohne es zu erzwingen) vom Kaffe fern halten... sie werden irgendwann schon von selbst Kaffee trinken... dann sind sie wahrscheinlich aber auch nicht mehr als Kind zu bezeichnen *g*

Liebe Grüße,
Ronya

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema