Kaffee mit Milch, Zucker oder schwarz - was ist gesundheitlich besser?

In letzter Zeit trinke ich vermehrt Kaffee und stelle mir deshalb die Frage, in welcher Form das nicht so schädlich für den Körper ist. Bisher habe ich den Kaffee meist mit etwas Milch und ohne Zucker getrunken. Ist das gut oder sollte man lieber schwarz oder mit Zucker trinken. Gibt es dazu verläßliche Studien?

Antworten (2)
Kaffee

Kaffee ist am verträglichsten, wenn er mit Milch getrunken wird. Auf Zucker sollte man verzichten.

Das richtige Maß ist wichtig

Hallo!
Schädlich ist es generell nicht - es kommt immer auf das Maß an! Ich rate nicht mehr als 2-3 Tassen Kaffee am Tag zu trinken. Milch und Zucker erhöhen natürlich die Kalorienzahl - wenn du darauf Wert legst solltest du darauf verzichten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema