Kann die Wirkung von zu viel Kaffee wieder aufgehoben werden?

Es ist mir schon ein paarmal passiert, dass ich mehr Kaffee getrunken habe, als mir gut tut.
Das Erbenis: Starker Schwindel und eine starke Nervosität.
Meine Frage: Gibt es ein "Gegenmittel" bei zuviel Koffein?

Antworten (4)
@bebbe93

Angeblich macht Kaffee nicht abhängig

Wenn du schon weißt, dass du zu viel Kaffee nicht verträgst, warum trinkst du dann mehr als dir bekommt? Oder bist du kaffeesüchtig?

Das ist mir auch schon passiert, dass ich nach dem Kaffee plötzlich Schweißausbrüche, Herzrasen, innere Unruhe und Zittern verspürt habe. Aber wenn man etwas isst und sich bewegt, dann vergeht das auch wieder.

Viel Wasser hinterher trinken

Am besten trinkt man anschließend viel Wasser, denn dann wird das Koffein schneller abgebaut. So lange hält die Wirkung aber normalerweise sowieso nicht an, jedenfalls bei mir nicht. Anschließend werde ich dann sogar sehr müde.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema