Kaffee auf nüchternem Magen erzeugt Hustenreiz - woran liegt das?

Morgens habe ich mir aus Zeitgründen angewöhnt, eine Tasse Kaffee zu trinken und erst auf der Arbeit esse ich eine Kleinigkeit. Allerdings habe ich nach dem Kaffeetrinken einen ungewohnten Hustenreiz. Was kann das bedeuten, das ist doch nicht normal, oder?

Antworten (3)

Generell sollte man nicht mit leerem Magen aus dem Haus gehen.
Lieber 10 Minuten früher aufstehen.
Letztendlich muss man sich dann auch keinen Kopf um Hustenreiz machen.

Hustenreiz und Kaffee ist nicht selten. Man sollte darauf achte, dass man genügend Wasser über den Tag verteilt trinkt.

Dann lass es mit dem Kaffee doch sein oder steh 5 Minuten früher auf, damit du noch Zeit zum essen hast ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren