Ist Kaffee schlecht für den Magen?

Hallo ihr Lieben!

Ich trinke eigentlich nicht so gerne Kaffee, aber durch meinen Job in einem Büro gehört der morgendliche Kaffe einfach dazu, um wach zu werden. Das geht aber allerdings auch erst seit ein paar Monaten so und mir ist aufgefallen, dass ich seitdem häufig Probleme mit dem Magen habe. Kann es sein, dass Kaffee auf den Magen schlägt oder ich den irgendwie nicht gut vertrage?

Antworten (5)
Magensaftresistente Tablettem

Ich würde, wenn es nicht anders geht, zu Mitteln wie Esomeprazol greifen...

Kaffee schwarz?

Liebe Birke,
wie trinkst du deinen Kaffee denn?
Ich habe das nämlich auch, aber mit der Zeit habe ich herausgefunden, dass das an der Milch liegt. Ich bin nicht laktose introlerant, aber merke das auch in Verbindung mit anderen Michlprodukten.

Habe meinen Konsum einfach verringert.

Mehr Milch!

Kaffee ist an sich nicht ungesund, aber kann durchaus zu Magenproblemen führen. Statt Espressoo lieber zu einem Milchkaffee greifen!

Andere Möglichkeiten

Du kannst ja auch versuchen, den Kaffeekonsum etwas runterzuschrauben oder vllt dazu etwas zu essen, was die Säure minimiert (vllt ein Stückchen trockenes Brot?).

Naja, viele Menschen haben Probleme mit der Magensäure....Dagegen helfen Säure-Basen-Tabletten (zB von Bullrich's) :)!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema