Wieviel Kaffee ist noch gesund?

Ohne Kaffee am Morgen kann bei mir der Tag nicht beginnen. Auch im tagesverlauf trinke ich noch gerne fünf bis sechs Tassen davon. Nun kursieren ja die unterschiedlichsten Meinungen herum, wieviel Kaffee noch gesund ist oder sogar noch heilende Wirkung hat. Wie ist den jetzt der neueste Stand der Wissenschaft? Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke für euere Tipps schon mal im voraus. Gruß, SteffiMaus

Antworten (4)
Kaffee darf jetzt der Trinkmenge zugerechnet werden!

Noch was Positives gibt es zu vermelden! Früher hieß es doch immer, bei der täglichen Trinkmenge dürfe man Kaffee nicht dazuzählen, sondern müsse für jede Tasse Kaffee sogar noch ein Glas Wasser trinken. Davon ist man mittlerweile abgekommen. Jetzt darf man den Kaffee voll mitrechnen, wenn man die tägliche Flüssigkeitszufuhr berechnet.

Kaffee in Maßen ist gesund

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr:
- Bis zu drei bis vier Tassen pro Tag sind in Ordnung. Bei mehr kann man schnell hibbelig werden oder Schlafstörungen kriegen.
- Kaffee fördert die Verdauung, die Denkfähigkeit und den Kreislauf, ist also besonders gut für Leute mit niedrigem Blutdruck.
- Kaffee enthält Magnesium, das wichtig ist gegen Muskelkrämpfe
- Kaffee wirkt nicht entwässernd, wenn man ihn gewohnt ist.

Alles klar?

Ach hör mir bloß auf mit der sogenannten Wissenschaft! Die erzählen dir doch jede Woche was anderes! Trink deinen Kaffee und gut is!

Moderator
@SteffiMaus

Bis zu 4-6 Tassen Kaffee am Tag. Eine normale Tasse = 120 ml. Warum wieso und weshalb, dass müssen wir für dich hier nicht neu erfinden. Durchforste das Netz auf seriösen Quellen danach. Damit meine ich keine Internetforen sondern die Onlineangebote der großen Wochen- und Tageszeitungen und der Fachmagazine. Google hilft!

Und hier in den News zu Kaffee findest du auch genug positive Wirkungen

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Getraenke/Kaffee/

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema