Wie könnte ich es schaffen, weniger Kaffee zu trinken?

Hallo! Ich arbeite mit mehreren Kollegen in einem Büro. Wir haben zwei Kaffeemaschienen und die laufen immer. Man hat ständig einen schönen Kaffeeduft in der Nase und ich trinke dementsprechend viel davon. Jetzt hat mein Arzt mir getaten, weniger Kaffee zu trinken. Aber wie soll ich das schaffen, wenn der Kaffeeduft lockt? Wie würdet ihr vorgehen? Vielen Dank für eure Tipps! Gruß Enrico

Antworten (3)

Mehr als fünf Tassen Kaffee sollte man tagsüber nicht trinken.

Ja, am besten mit Wasser abdecken und gar nicht erst zum Kaffee greifen. Das hilft ganz gut.

Zum Kaffee immer auch ein Glas Wassert trinken. Oder überhaupt, wenn man sich einen Kaffee holen möchte, dann schnell zum Wasser greifen. Das kompensiert den Appetit auf den Kaffee zumindestens etwas.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema