Stört Kaffee den Wasserhaushalt des Körpers?

Ich höre immer wieder, dass Kaffee den Wasserhaushalt des Körpers durcheinander bringt, weil er so harntreibend wirkt.
Ich trinke im Laufe des Tages (zu Hause und im Büro) circa fünf Tassen Kaffee - ist das schon schädlich?

Antworten (2)
Ist Kaffee schädlich für den Wasserhaushalt?

Hallo, ich habe eine Bekannten, der nur Kaffee trinkt...manchmal, aber wirklich nur sehr selten, ein Glas Wasser.
Das finde ich schon recht heftig, aber es schadet ihm nicht, wie es scheint.
Das Kaffee dem Körper zu viel Wasser entziehen kann hat man durch Studien sowieso widerlegt....Gruss stubbi

Um den Durst zu löschen soll man auf keinen Fall Kaffee trinken, sondern Wasser oder Früchtetess zum Beispiel.
Ansonsten stört Kaffee den Wasserhaushalt nicht, obwohl er entwässert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema