Maximale Menge am Tag

Hallo ihr Lieben!

Ich trinke täglich 4-5 Tassen Kaffee, weil ich sonst total schnell müde werde und mich nur schlecht konzentrieren kann. Meine beste Freundin meint das wäre total übertrieben und das ich meinen Kaffeekonsum dringend einschränken sollte. Aber wie schädlich ist so viel Kaffee eigentlich wirklich? Muss ich damit aufhören so viel zu trinken? Wie viel Kaffee trinkt ihr denn pro Tag?

Antworten (3)

Ich denke das es jetzt nicht unbedingt ungesund ist.
Das Problem ist das du dich schnell daran gewöhnst und später ohne den Konsum von 4-5 Tassen Kaffee es nicht mehr durch den Tag bringst und dann bist du auch schon ein Stück abhängig vom Kaffee

Moderator
@ines

Das ist ein umstrittenes Thema, wo jeder glauben darf, was er glauben will. Studien haben belegt das ein Konsum von ca. sechs Tassen Kaffee am Tag hilft verschiedene Krankheiten vorzubeugen z.B. Diabetes, Schlaganfällen, Krebs. Auf der anderen Seite gibt es wieder Studien die davor warnen und sagen ab z.B. sieben Tassen neigt man zu Halluzinationen etc.
Ehrlich ich denke das ist realtiv egal. Fakt ist auf jeden Fall: Kaffeetrinker sind im allgemeinen gesünder als Kaffeeverweigerer... alles andere ist Spekulation. Ich würde an deiner Stelle Kaffee genauso weitertrinken wie zuvor und mich durch das Geschwafel nicht beeindrucken lassen.
Früher dachte man, dass Kaffee nicht zur täglichen Trinkmenge hinzugerechnet werden dürfe, weil er angeblich entwässernd wirkt. Das ist mittlerweile als Mythos widerlegt.

Naja,

Ich trinke meist eine Tasse, manchmal auch 2 am Tag. Aber ich glaube auch nicht, dass es so gut ist, wenn man zu viel trinkt, aber deine Frage kannst du ja mal googlen. Waere sicherlich nicht schlecht, wenn du deinen Kaffeekonsum verringerst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema