Kann Kaffee müde machen, wenn man zuviel davon trinkt?

Hallo! Ich trinke gerne Kaffee, weil er mich fit macht. Wenn ich aber nur eine Tasse zuviel trinke, könnte ich im Stehen einschlafen. Kennt ihr das? Wißt ihr woran das liegt? Wäre euch dankbar für einen Hinweis! Ich danke euch! Gruß feela

Antworten (5)

Also jetzt wo ich so darüber nachdenke ist das tatsächlich manchmal so bei mir auch :) Aber meistens nur wenn ich Milchkaffee langsamer mehrmals über den Tag trinke. Weshalb ich nun auf Espresso umgestiegen bin: einer morgens, einer nach dem Mittagessen im Büro...weitaus verträglicher für mich und aktivierend

Meine Erfahrung

Also ich bin auch der Meinung, wenn man müde ist sollte man versuchen zu schlafen. Aber natürlich hat man leider nicht immer Zeit dafür. Bei mir wirkt Kaffee eigentlich immer gut, aber für den Magen nicht so angenehm und zudem hält die Wirkung nicht so lange. Durch einen Urlaub in Brasilien bin ich auf Guarana gestoßen, mir hilft die Limonade aber auch das Pulver extrem.
Zum Beispiel bei langen Autofahrten zu den Schwiegereltern (7 Stunden) habe ich immer Guarana tabletten dabei und nehme sie bei Müdigkeit. Ohne Chemie und es wirkt lange. Wie gesagt ich schwöre darauf aber jeder hat ja einen eigenen Geschmack.

Kaffee

Wenn der Körper müde ist dann helfen auch Literweise Kaffee nichts, so ist das zumind. bei mir. Wenn ich Schlaf brauche dann brauche ich Schlaf.

Kaffee versus schwarzer Tee

Beim Kaffee kommt es auch auf die Tageszeit an. Am Morgen wirkt er sicher erst mal ermunternd. Wenn man in der Mittagszeit einen Kaffee trinkt, kann es durchaus sein, daß man erstmal müde davon wird und so zwanzig Minuten später fühlt man sich dann erst wieder fiter. Kommt auch auf jeden selbst drauf an, wieviel Kaffee er so trinkt. Leute die eher schwarzen Tee trinken, werden den Kaffee sicher anders vertragen als Menschen, die immer regelmäßig Kaffee trinken.

Kaffee wirkt kurz ermüdend und dann aufmunternd. Allerdings sollte man den Genuß von Kaffee auch nicht übertreiben. Höchstens fünf Tassen am Tag sind noch okay, alles andere belastet den Körper dann doch eher und man kann damit rechnen, daß man Kreislaufprobleme oder gar im Alter Probleme mit dem Herzen bekommt. Das ist dann ja auch nicht gerade angenehm.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren