Wo bekommt man richtigen Bio Kaffee?

Hallo,

wisst Ihr, wo man richtigen Bio Kaffee her bekommt? Ich bin mir nicht immer sicher, ob da wo Bio drauf steht auch wirklich Bio drin ist. Habt ihr schon irgendwelche Erfahrungen gemacht oder wisst ihr wo es 100%igen Bio Kaffee gibt? Danke schon einmal im Vorraus :-)

Antworten (4)
Bio ? das ich nicht lache!

Http://www.zeit.de/wirtschaft/2014-08/fairetrade-kaffee

mehr muss man net sagen

Die kombi aus lecker UND bio/fairtrade find ich ehrlich gesagt selten weil immer zu sehr auf den einen oder den anderen aspekt geschaut wird
guck ma hier: http://www.coffeecircle.com/gourmet-kaffee-online-kaufen
nicht nur bio sondern auch direkt gehandelt, wie man nachverfolgen kann werden teile der einkünfte für lokale hilfsprojekte eingesetzt usw und lecker ist er obendrein die kennen sich da richtig aus (lauter ratgeber über temperatur, röstung, menge..)

Bio Espresso

Hallo Hansel,

wenn Bio drauf steht ist meist auch wirklich Bio drin. Ich kaufe meinen Kaffee bzw. Espresso eigentlich immer online, weil ich die Auswahl in den Supermärkten oft zu klein finde.

Ich hoffe das hat dir geholfen!
Liebe Grüße

100 % Bio Kaffee

Hm... also wenn noch zusätzlich das "Gepa"-Logo drauf ist, sollte man sich ja schon sicher sien, dass das mit rechten Dingen zu geht. Sonst kaufs im Bioladen oder im Eine-Welt-Laden. Aber 100% sicher kann man sich leider niemals sein - außer, man kennt den Kaffeebauer, und das ist in unseren Breitengraden eher schwierig ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema