Gibt es für Kaffeebohnen auch ein Ablaufdatum?

Vor einem Jahr hatten wir uns bei einem Urlaub in Holland günstig mit Bohnenkaffee eingedeckt. Jetzt habe ich noch in der Vorratskammer eine Packung mit ganzen Kaffeebohnen entdeckt. Mich würde mal interessieren, ob es dabei auch ein Ablaufdatum gibt oder ob man diese Bohnen auch nach Jahren noch ohne Geschmacksverlust verwenden kann, was meint ihr?

Antworten (2)

Was soll das bedeuten, "Allerdings würde ich hier den Kaffee nicht mehr probieren, weil das Aroma schon lange verflogen ist."? Welchen Kaffee meinst Du jetzt genau?

Aroma ...

Ich denke schon, dass der Kaffee noch getrunken werden kann, wenn die Packung noch unverschlossen ist.
Allerdings würde ich hier den Kaffee nicht mehr probieren, weil das Aroma schon lange verflogen ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema