Bekommt man eine schlechte Haut, wenn man viel Kaffee trinkt?

Hallo! Ich bin 35Jahre alt, habe aber ein schlechteres Hautbild, als mein Freundin(39). Ich trinke, im Gegensatz zu meiner Freundin sehr viel Kafffe über den Tag verteilt. Ist meine Haut deshalb so müde und schlaff? Was meint ihr?

Antworten (1)
Kaffee

Kaffee ist sehr säurehaltig und das wirkt sich sowohl auf den Verdauungstrakt als auch auf die Haut aus. Wenn man schon viel Kaffee trinkt, sollte man darauf achten, auch entsprechend genügend Wasser zu trinken. Um den Säure-Basen-Haushalt auszugleichen ist es empfehlenswert, sich entsprechend mit basenhaltigen Lebensmitteln zu ernähren oder zwischendurch mal Natronpulver aufgelöst in Wasser zu trinken, das reguliert den Säure-Basen-Haushalt ganz schnell und wirkt sich positiv auf die Verdauung aus und die Haut wird auch besser.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema