Kann man Schonkaffee bedenkenlos trinken?

Hallo zusammen!
Ich brauche jeden Tag meinen Kaffee, weil er mir halt schmeckt.
Aber der normale Kaffee ist nicht so gut für meinen Magen, wie ich merke.
Wie ist es mit koffeeinfreiem Schonkaffee, ist der besser, milder, oder wirkt er auch reizend auf den Magen?
Wie kommt ihr damit zurecht?
Wäre nett, wenn ihr berichten würdet. LG

Antworten (3)

Wenn schon Kaffee, egal ob mit oder ohne Koffein sollte man immer ein Glas Wasser dazu trinken. In den südlichen Ländern wird das ja auch so gehandhabt. Das ist auf jeden Fall magenschonender.

Schonkaffee

Wenn man Kaffee nicht verträgt ist es ratsamer Tee zu trinken. In schwarzen Tee befinden sich auch Wirkstoffe die munter machen und dabei Magenschonender sind als eben Kaffee, das gilt auch für Schonkaffee, in Schonkaffee ist ja auch kein Koffein enthalten und dann braucht man eigentlich auch gar keinen Kaffee zu trinken.

Gute Alternative

Für mich war Schonkaffee, die einzige Lösung um weiterhin Kaffee trinken zu können un mich nicht mit Sodbrennen rumschlagen zu müssen.
Kann ihn durchweg empfehlen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema