Aus welchem Grund wirkt Kaffee appetithemmend?

Hallo zusammen!
Ein Freund von mir erzählte, daß er nach dem Genuß von Kaffee deutlich weniger Hunger habe.
Kann das sein? Dämpft Kaffee wirklich den Appetit?
Falls ja, aus welchem Grund ist das so?
Danke für jede hilfreiche Erkärung.

Antworten (2)

Ich danke dir, posison2012. Also, ich wollte jetzt keine Diät damit anfangen, ich war nur neugierig ;).

Kaffee appetithemmend

Da gibt es es unterschiedliche Meinungen.
Ich sage nein.
Ich merke davon nichts. Und ich trinke am Tag 4 Tassen Kaffee. Und das schon länger.
Die Wissenschaft sagt ja , weil es den Kreislauf anregt und der Kaffee bringt den Fettstoffwechsel in Gang.
Aber gesund ist das nicht. Denn Kaffee ständig auf leeren Magen zu trinken kann nur zur Gastritis führen.
Als Genussmittel ja, als Appetitzügler nein. LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema