Da gibt es es unterschiedliche Meinungen.
Ich sage nein.
Ich merke davon nichts. Und ich trinke am Tag 4 Tassen Kaffee. Und das schon länger.
Die Wissenschaft sagt ja , weil es den Kreislauf anregt und der Kaffee bringt den Fettstoffwechsel in Gang.
Aber gesund ist das nicht. Denn Kaffee ständig auf leeren Magen zu trinken kann nur zur Gastritis führen.
Als Genussmittel ja, als Appetitzügler nein. LG Poison
Mehr Beiträge zum Thema
- Entzieht Kaffee dem Körper Flüssigkeit oder nicht?
In den Medien ist wohl ein Streit entbrannt, ob Kaffee nun dem Körper Flüssigkeit entzieht oder doch als Flüssigkeitszuwachs angerechnet ...
- Lässt die Wirkung von Koffein nach längerer Einnahme nach?
Ich trinke fast den ganzen Tag über Kaffee und langsam habe ich das Gefühl, dass das Koffein aus dem Kaffee mich nicht so wach macht wie ...
- Verfallsdatum bei Kaffee, sollte man drauf achten?
Bei mir in der Firma bleiben immer sehr viele Kaffeepads über, d.h. die sind irgendwann abgelaufen. Hab die manchmal mitgenommen, fand einfach ...
- Nach wieviel Tassen wirkt Kaffee nicht mehr anregend sondern ermüdend?
Ich trinke nur morgens eine Tasse Kaffee und das muntert mich auch auf. Es gibt aber viele Kollegen, die den ganzen Tag Kaffee trinken. Ich habe ...
- Bauchscmerzen von Kaffee
Ich hab in meinem Leben fast nie Kaffee getrunken, hab aber jetzt mal damit angefangen, weil ich sehr viel Arbeit habe. Ich merke das manchmal ...
- Das Wunder-Mittel für die Schönheit - Kaffee!
Eine Arbeitskollegin von mir ist nahezu perfekt, was ihr äußeres betrifft, d.h. sie hat wunderschöne Haare, eine perfekte Haut, und eine ...
- Eilles Gourmet Kaffee
Ich finde einfach, wenn man was gutes haben will, was auf hohem Niveau hergestellt wurde und was auch hervorragend schmeckt, sollte man bereit ...
- Wo trinkt ihr am liebsten euren Kaffee?
Ich muss sagen ich genieße meinen Kaffee am besten in einem schönen Café dass mir auch eine nette Aussicht bietet. Zu Hause dient der Kaffee ...
- Warum kann Kaffee die Magenschleimhaut schädigen?
Wenn ich Kaffee trinke, bekomme ich oft Magenschmerzen. Wäre es sinnvoll Kaffee zu trinken, der entkoffeiniert ist, oder macht das keinen ...
- Läßt die Wirkung des Kaffees immer mehr nach, je länger man regelmäßig Kaffee trinkt?
Ich trinke seit Jahren täglich so fünf Tassen Kaffee. Seit einiger Zeit meine ich, daß die Wirkung nicht mehr so ist wie früher und steige ...