Macht Kaffee den Körper sauer?

Jeden Morgen trinke ich drei Tassen Kaffee, um wach zu werden.Im Laufe des Tages werden es bis zu zehn Tassen.In letzter Zeit habe ich merkwürdige Magenschmerzen und Sodbrennen.Meine Freundin sagte mir, daß es vom Kaffee kommt.Denn Kaffee ist säurehaltig.Das wußte ich nicht, finde es aber interessant.Ich würde gerne wissen, ob es säurearme Kaffeesorten gibt.Ich will meine Angewohnheit natürlich nicht aufgeben.

Antworten (3)
Magenfreundlicher Schonkaffee

Es gibt Schonkaffee, der magenfreundlicher ist. Mir fällt auf Anhieb nur Sana ein (falls es den überhaupt noch gibt) und eventuell auch Dallmeyr. Welchen Kaffee du auf jeden Fall meiden solltest, ist der Kaffee aus Eine-Welt-Läden, denn den vertragen viele Leute überhaupt nicht. Oder wenn man ihn verwendet, dann darf man nicht so viel Kaffeepulver nehmen wie normal, weil er einfach viel stärker ist.

10 Kassen Kaffee sind zu viel

Wenn ich jeden Tag zehn Tassen Kaffee trinken würde, könnte ich nachts nicht mehr schlafen und stünde den ganzen Tag unter Strom. Dass du das abkannst? Na ja, streng genommen, kannst du es ja auch nicht ab, wegen der Säure im Kaffee.

Meinen...

...bestimmt. Mein Körper würde sicherlich sehr ärgerlich, wenn ich so etwas Widerliches wie Kaffee in ihn hineinschütten würde.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema