Gibt es neue Erkenntnisse darüber, ob Kaffee dem Körper Wasser entzieht oder nicht?

Bisher war ich im Glauben, daß Kaffee dem Körper Wasser entziehen würde. Jetzt behauptet mein Arbeitskollege, daß das jetzt nicht mehr so wäre. Gibt es neue Studien, die das belegen? Wer könnte mir dazuz Infos geben? Gruß, Jassi

Antworten (2)
Sitmmt mit Einschränkung

Eine Einschränkung soll es aber doch geben: Was TheoRadi schreibt, gilt nur für Leute, die Kaffee gewöhnt sind. Wer normalerweise keinen Kaffee trinkt, der verliert in der ersten Zeit wohl doch mehr Flüssigkeit, als er zu sich nimmt.

Angeblich entzieht Kaffee dem Körper doch kein Wasser

Verückt nicht? Jahrelang lässt man uns in dem Glauben, dass Kaffeetrinken nicht nur nicht gilt bei der Flüssigkeitsmenge, sondern dass er dem Körper sogar noch Wasser entzieht, - und nun stimmt das alles gar nicht mehr, und man darf den Kaffee genauso dazuzählen wie alle anderen Getränke auch.
Es stimmt tatsächlich - das sind die neuesten Erkenntnisse. Bin mal gespannt, wie lange die sich halten.....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema