Ab welchem Alter Kaffee trinken?

Hallo ihr!

Ich habe heute in meiner Mittagspause mit einer Kollegin in einem Bistro einen Kaffee getrunken und an unserem Nachbartisch saßen zwei Mädchen ebenfalls mit Kaffee, die aber noch sehr sehr jung aussahen. Deshalb wollte ich mal fragen ab welchem Alter Kaffee eigentlich erlaubt ist. Gibt es da überhaupt eine Altersbeschränkung?

Antworten (2)
Altersbeschränkung beim trinken von Kaffee

Na ja, gesetzlich wird es da kein Verbot oder so geben. Allerdings Kinder unter zehn Jahre sollen keinen Kaffee trinken, weil dadurch das kleine Herz noch mehr gefordert wird. Auch die empfindliche Magenschleimhaut der Kinder kann davon geschädigt werden und zu Magenschmerzen führen. Ich denke so ab vierzehn Jahren kann ein Tässchen Kaffee pro Tag nichts schaden.

Nicht dass ich wuesste,

Ich trinke aber auch schon seit sehr langem Kaffee.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema