Erkranken Kaffeetrinker seltener an Diabetes?

Ich trinke gern und häufig Kaffee. Jetzt habe ich gehört, daß man dadurch das Risiko senkt, an Diabetes zu erkranken. Könnte da wirklich was dran sein und in welchen Mengen darf oder sollte man täglich Kaffee trinken? Wer kennt sich da genauer aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Orange.

Antworten (2)

Um Diabetes vorzubeugen, sollte man sich lediglich gesund ernähren und viel bewegen. Alles andere in dieser Richtung ist völliger Humbug. Aber den Kaffee sollte man sich auch nicht verwehren ;).

Zusammenhänge?

Kaffee hat immer eine Kontroversdiskussion ausgelöst - die einen sagen, dass es gesund ist, die anderen, dass es unfassbar gesundheitsschädlich sei. Meiner Meinung nach sollte man Kaffee in Maßen genießen, und dann ist es auch gesund. Aber dass Kaffeetrinker seltener an Diabetes erleiden - be besteht, denke ich, kein Zusammenhang.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema