Gehört Kaffee zum anrechenbaren täglichen Flüssigkeitsbedarf oder nicht?

In den letzten Jahren wurde der Kaffeekonsum von der gesamten Flüssigkeitsmenge des Tages abgezogen, weil es angeblich nicht dazu gehörte und außerdem dem Körper sogar ncoh Flüssigkeit entziehen würde. Jetzt habe ich wieder andere Meinung gehört. Was ist denn nun richtig?

Antworten (5)

Macht ihr euch wirklich so viele Gedanken wegen ein paar Tassen Kaffee?

Hier im Forum kann man ja richtig was lernen!!!

Kaffee entzieht dem Körper vor allem dann Flüssigkeit, wenn der Organismus noch nicht an ihn gewöhnt ist. Wenn du schon immer Kaffee getrunken hast, hat das aufs GAnze gesehen, keinen negativen Einfluss auf deinen Wasserhaushalt. Tina79

Kaffee kann zur Flüssigkeitsmenge addiert werden!

Ja, es ist schon verrückt, wie schnell sich die Meinungen über Kaffee ändern. Neuester STand ist, dass du deinen Kaffee zur täglichen Flüssigkeitsmenge dazuzählen darfst. Mal sehen, wie lange das gilt...

Ja

Ja, genau wie Suppe auch

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema