Chance die Brieffreunde mal kennen zu lernen

Ich hab zwei sehr gute Brieffreunde, mit denen ich so ungefähr seit einem Jahr schreibe. Der eine kommt aus Japan und der andere aus Amerika. Ich finde beide sehr nett und würde sie auch mal gerne selber kennenlernen. Habt ihr schonmal sowas gehabt? Ist das so wie mit Urlaubsbekanntschaften, dass man sich verspricht sich nach dem Urlaub zu treffen und dann nie wieder was von ihnen hört?

Antworten (1)
Initiative

Hi Tazzdevil,

ist bei mir zwar schon nen Weilchen her, aber ich denke das Schwierige ist, die Initiative zu ergreifen. Das gilt bestimmt auch bei Deinen Briefreunden, die wohnen ja nun nicht grad um die Ecke.

Ich habe mit einer Brieffreundin (England) (bei einem Freund kennengelernt) bestimmt über 2-3 Jahre geschrieben und dann dachte ich, ich muss sie einfach mal besuchen. Ich hab mich dann einfach irgendwie "eingeladen". Hab sie angerufen und einen Termin ausgemacht. So ein bischen musste ich sie schon "nötigen", aber es waren ein paar sehr schöne Tage und ich hab sie später auch nochmal besucht.

Also, einfach mal die Initiative ergreifen und was einfädeln.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren