Suchen Leute heute noch Brieffreundschaften?

Hallo alle zusammen, wir leben ja in einer schnellebigen und sich stetig verändernden Welt, in der das Internet mittlerweile als Hauptkommunikationsmittel verwendet wird. Wenn man jemanden kennen lernen will, geht man in nen Chat und sucht sich jemanden. Ist da überhaupt noch Platz für Leute die Brieffreundschaften suchen? Gibt es noch Menschen, die das geschriebene Wort dem tippen auf der Tastatur bevorzugen?

Antworten (4)
Auf jeden Fall

Hallo,

ich denke die Antworten sprechen für sich. Es gibt auf jeden Fall noch sehr viele Leute die sich über einen Brief freuen.

Also gib nicht auf viel Erfolg.

Ich hege seitdem Studium eine Brieffreundschaft mit einem alten Freund, den es nach der Schule ganz woanders hinverschlagen hat.
Wir schreiben uns jeher alle 3 bis 4 Monate einen längeren Brief, in dem wir uns über unsere gegenwärtige Lebenslage austauschen.
Allgemein habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich selbst Leute, die man regelmäßig sieht über einen Brief oder eine Postkarte freuen.

Etwas anderes mit Papier

Du könntest zum Beispiel anfangen Tagebuch oder Bücher zu schreiben. Das macht sehr viel Spass. Wenn du keine Briefe an jemand anderen schicken willst, dann schick sie doch einfach dir selber. Manchmal ist das ganz lustig...🙂😄

Moderator
@Summi

Ich, ich, ich, ich, ich... ich mag Papier und schreibe auch noch gerne Briefe hier und da.

Aber eine Brieffreundschaft will ich nicht. Da ist man denke ich in einem Chat besser aufgehoben. Es ist einfach persönlicher und viel praktischer.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren