Comming out mit 45

Hallo Leute ...

Jetzt hab ich mal ein Forum gefunden wo ich meinen derzeitigen "Zustand" mal loswerden kann ... folgendes ist passiert:

Vor ca. 1 Woche hat sich ein guter Freund von mir ... mir gegenüber geoutet ... ich war im ersten moment so perplex das ich ... ich weiss nicht ... aber egal in dem moment hat bei mir ein punkt angefangen wo ich gedacht hab ... boa und du machst das jetzt schon seit 25 ... Jahren und kriegst das nicht auf die Kette.
In der NAcht hab ich tatsächlich glaub ich gar nicht geschlafen und mir über das Thema weiter gedanken gemacht ... über SMS haben wir dann noch in der nacht einiges geschrieben und ich meinte dann nur das ich tatsächlich mehr mit dem Thema vertraut wäre wie er sich vielleicht vorstellen könnte ... kommt von daher das schon einige Freunde mit dies anvertraut haben ... aber hier war jetzt irgendwas anders ... ich kann nicht sagen warum aber es ist halt so.
Am anderen Tag haben wir uns dann auf einen Kaffee verabredet und haben natürlich auch das Thema nochmals angesprochen ... und ich hab ihm dann gesagt das ich aufgrund schlechter Erfahrungen mit Frauen vor langer Zeit das auch mal mit dem gleichen Geschlecht ausprobiert hatte und es mir nicht unangenehm war. Ja das war dann mein erstes Coming out ... und ich muss sagen es ging mir eigentlich gut.
Jetzt mein Problem ... ich bin 45 Jahre und natürlich in einer Altersklasse die es sowieso schon schwer hat ... weil früher mit diesem Thema ja absolut gar nicht offen umgegangen wurde. Und das will ich jetzt ändern ... aber ich weiss noch nicht wie ... ich wohne mit der ganzen Familie in einem 3 Familien Wohnhaus ... Eltern ... Bruder mit Familie ...
Zu meiner Mutter habe ich ein gutes Verhältnis aber ich weis snoch nicht so genau wie ich es anstellen soll ihr das zu sagen ... ich vermute mal das sie was ahnt aber wir haben noch nie darüber geredet ... genauso wie über Verhältnisse ... sex usw ... war eigentlich nie Thema ...
Wer kann mir helfen oder Tipps geben ... weil ich will den weg jetzt gehn und danach vielleicht ein anderes ... neues Leben anfangen! Schon mal DANKE !

Themen
Antworten (1)
TvSandra
Und du hast es nicht gemerkt das dein bester Freund auch ...

Hallo Hard, du hast als Schwuler nicht bemerkt das dein bester Freund Schwul ist????
Ich will ja jetzt nicht sagen das ich das sofort merken würde aber nach einiger Zeit würde ich es merken ob mein Freund Schwul wäre, man sagt ja das viele Schwule eine Antenne haben ob der gegenüber auch Schwul ist....

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren