Daniel99

Schwul sein

Hi ich bin 13 und schwul ich weis nicht ob ich mich Auten soll oder geheim. Könnt ihr mir helfen?

Antworten (20)
Na ja

Ich bin15, habe ea auch noch niemanden gesagt. Kommt sicherlich auf das Umfeld an. Ich warte mal ab. Wenn es so bleibt werde ich mich vermutlich frühestens mit 18 oder 20zig outen.

Hi

Naja also ich finde dass kommt immer auf das eigene Umfeld an in dem man sich befindet und wie kritikfähig man selber is (das is jetzt allgemein und nich auf dich bezogen gemeint)
Wenn dein Freundeskreis kein problem damit hat dann spricht denke ich nichts dagen, denn wer dich so nich akzeptiert ist kein wahrer Freund!! Allerdings kann es natürlich zu problemen führen wenn auch die Leute in der Schule dich damit fertig machen...
Warten finde ich aber ist kein Patentrezept, denn ein guter Freund hat sich mit 17 vor Freunden und mit 20 vor allen geoutet, allerdings ist er auch damals mit 17 tdem gemobbt worden, weil homosexualität, warum auch immer, als unnormal und "schlecht" angesehen wird...
also wie gesagt wäge das pro und contra ab und letztendlich kannst das nur du entscheiden
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen =)
LG Fringe17

@MaddePlayBoy

Also ich finde auch, das man es den Freunden oder der Klasse nicht unbedingt sagen muss. Denn Freunde und Klasse gehen, Familie bleibt für immer. Ich werde es meinen Freunden und meiner Klasse nicht sagen, ich finde es geht sie einfach nichts an. Mit Ausnahmen von den aller besten Freunden, die werden es schon verstehen und wenn nicht sind sie keine echten Freunde.
LG SunnSmiley1234 =)

Ich schließ mich den anderen an

David-x hat recht.
Ich bin auch bi und hab es auch meinen eltern gesagt.
Man hat nicht mehr so ein komisches gefühl und angst zu haben das sie es irgendwie merken. Aber meinen freunden sag ichs auch nicht das gibt nur probleme.

hoffe ich konnte helfen :D

Hey =)

Also das geheimhalten ist eben so ne Sache. Ich würde es einer Person sagen, der du zu 100% vertraust. Ich würde es nicht zu lange geheim halten, denn nach einer Weile ist es echt belastend.Ich spreche aus Erfahrung, denn ich habe bislang auch noch nicht den Mut gehabt es jemanden zu sagen.
Hoffe ich konnte dir helfen =)
LG SunnSmiley1234

Tipp

Also ich würde an deiner stelle eine person suchen der du vollkommen vertraust und die dich nicht damit aufzieht !
der person würde ich es sagen denn das kann sehr befreiend sein !
Die person sollte dich aber auf jedenfall unterstützen falls du dich dann doch irgendwann outen willst

@ Daniel99

Ich hab selber einen Bruder der geoutet ist (16), er hat mir es auch erst vor kurzem erzählt und er hat gesagt das er es auch schon mit 14 gewusst hat, aber er war sich noch nicht sicher und hat alles mal ausprobiert.
Deswegen gebe ich dir den Typ warte lieber noch und schau einfach mal ^^

...

Bin 13 und bi vor deinen eltern kannsest sagen aber bei deinen Freunden
würd ich warten

Warte lieber noch

Warte lieber noch mit dem outing, du bist in einem alter wo du vielleicht noch nicht ganz klar weißt wo du hin gehörst. Zudem haben hier einige recht, die Gefahr gemobbt, ausgegrenzt zu werden ist einfach zu groß. Ich kenne deine Eltern ja nicht aber denen kannst du dich ja eventuell anvertrauen. Aber erstmal bloß kein öffentliches outing.

...

Ich (bin jetzt 15) habs vor gut 1 1/2 jahren meiner besten freundin und dann ncoh 2 andern freundinnen gesagt... also ich glaub es is das beste wenn du es einem wirklich vertrautem sagts der nichts weitererzählt und mit dem du über sowas reden kannst... hat mir auch viel geholfen

...

Sag es lieber noch niemanden :)

Antwort

Du solltest dich nicht outen warte damit noch

Moderator
@lauraa

Soso, du bist 11, ein mädchen, dass sich ... kann, enen penis von 22cm hat und auch von ihren Eltern rausgeworfen wurde, da sie schwul ist, sry da passt so einiges nicht zusammen.

.

Als Ichs meinen Eltern gesagt habe, haben sie mich rausgeschmissen...

.

Ich bin bii und das ist wirklich schwierig... ich habs meinen eltern gesagt und habs nicht bereut...man fühlt sich einfach besser. den freunden würd ichs nicht sagen das kann schief laufen :))

Hi

Also ich bin bi aber auch nur geheim und das ist gut so, nur die Jungs wissen das mit dennen ich schlafe ;)

Ich denke auch so

Also ich denke auch dass du es noch nicht tun solltest, da du noch in der Schule bist und dort desswegen gemobbt werden könntest :(

Daniel99
Ich

Danke für deine Hilfe hoffe aber noch auf andere komentare

.....

Ich würde es an deiner stelle nicht machen. behalte es für dich.
du kannst dich immer noch outen.
du bist erst 13, und da hat man viele gedanken im kopf, einige in deinem alter finden mädchen dann blöde und wolles nix davon wissen.
klar gibt es auch 13 jährige die genau wissen das sie schwul sind, kenne auch welche, die haben sich aber auch noch nicht geoutet.
bedenke auch, viele in deinem alter finden schwule doof, besonders dann wenn sie in gruppen auftretten.
und genau das ist es, sie könnten dich fertig machen und dich als außenseiter stehn lassen.
behalte es für dich und genisse es.

Daniel99
Antwortet Mal

Hey antwortet ma ich weis nicht was ich machen soll

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren