Coming out und Reaktionen

Hi, eine Frage an alle Schwulen, Lesben und Bis:
Geschlecht:
Alter:
Ausrichtung:

Seid ihr in eurer Familie geoutet?
Wenn ja: Wie alt wart ihr?
*Wenn ja: Bei wem?
*Wenn ja: Wie waren die Reaktionen?
Seid ihr bei euren Freunden geoutet?
*Wenn ja: Wie alt wart ihr?
*Wenn ja: Nur bei guten/besten oder bei allen?
*Wenn ja: Wie haben sie reagiert?
Seid ihr öffentlich geoutet?
*Wenn ja: Wie alt wart ihr?
*Wenn ja: Wie waren die Reaktionen?

Was war das beste für euch beim Coming Out?
Was war die lustigste Reaktion?
Hat sich nach eurem Outing noch jemand anderes geoutet?

Bitte kopiert die Fragen in eure Antwort, da das sonst zu verwirrend wird!!!
Danke!

Meine Antwort:
Geschlecht:
m
Alter:
16
Ausrichtung:
schwul

Seid ihr in eurer Familie geoutet?
Ja
*Wenn ja: Wie alt wart ihr?
15
*Wenn ja: Bei wem?
Bei allen
*Wenn ja: Wie waren die Reaktionen?
Nur positiv
Seid ihr bei euren Freunden geoutet?
Ja
*Wenn ja: Wie alt wart ihr?
15 bzw. 16
*Wenn ja: Nur bei guten/besten oder bei allen?
Allen (bis auf einen, der kommt heute :) )
*Wenn ja: Wie haben sie reagiert?
nur positiv
Seid ihr öffentlich geoutet?
Bin grad dabei :)
*Wenn ja: wie alt wart ihr?
16
*Wenn ja: Wie waren die Reaktionen?
Bis jetzt positiv :)

Was war das beste für euch beim Coming Out?
Das ich mich nicht mehr verstecken muss
Was war die lustigste Reaktion?
Ein Freund von mir: "Hä? HÄÄ? (...) Maaan, jetzt hast du mich total geschockt" :D
Hat sich nach eurem Outing noch jemand anderes geoutet?
Leider nein

Antworten (7)
Hey :)

Geschlecht: w
Alter: 16
Ausrichtung: bi

Seid ihr in eurer Familie geoutet? Nein, noch nicht.

Seid ihr bei euren Freunden geoutet?
*Wenn ja: 15
*Wenn ja: bei denen die selbst bi bzw lesbisch/schwul sind
*Wenn ja: super

Seid ihr öffentlich geoutet? Nein


Was war das beste für euch beim Coming Out?
Das man endlich mit jemandem über all seine Gefühle sprechen konnte. Außerdem fiel mir ein Stein vom Herzen.

Was war die lustigste Reaktion?
Eine lesbische Freundin meinte: "ich hab dir doch gesagt das du auch auf Frauen stehst, nie willst du hören und dann hab ich doch recht." :D

Hat sich nach eurem Outing noch jemand anderes geoutet?
Nein.

Hey

Geschlecht: m
Alter: 17
Ausrichtung: gay

Seid ihr in eurer Familie geoutet? Ja
Wenn ja: Wie alt wart ihr? 17
*Wenn ja: Bei wem? Dad, Mum, sis (nur mein Schwager weiß es nich)
*Wenn ja: Wie waren die Reaktionen? Eigtl eher zurückhaltend. Meine mum hat nur gesagt, "Du bist nich die typische Schwuchtel! Das kann nich sein, du bist nich so!" Mit meinem Dad kann ich ned drüber reden. Weeß ned irgwie komisch xD
Seid ihr bei euren Freunden geoutet? Ja
*Wenn ja: Wie alt wart ihr? 14
*Wenn ja: Nur bei guten/besten oder bei allen? allen!
*Wenn ja: Wie haben sie reagiert? Scheiße xD Freunde haben mich Verlassen, Klasse hat sich gegen mich gewende. Die schlimmsten 3 Jahre meines Lebens!
Seid ihr öffentlich geoutet? Kommt drauf an wie du es meinst.
*Wenn ja: Wie alt wart ihr? /
*Wenn ja: Wie waren die Reaktionen? /

Was war das beste für euch beim Coming Out? Das ich mich ned mehr Verstecken muss. Irgwo auch ne Akzeptanzverstärkung für mich selbst.
Was war die lustigste Reaktion? Gabs eigtl nich.
Hat sich nach eurem Outing noch jemand anderer geoutet? Ja mein Ex-freund bei seiner Familie. (Gott hab ihn seelig)

...

Geschlecht: M
Alter: 15 fast 16
Ausrichtung: Schwul

Seid ihr in eurer Familie geoutet? teils teils
Wenn ja: Wie alt wart ihr?15
*Wenn ja: Bei wem? Stiefmam Dad weiß es ned
*Wenn ja: Wie waren die Reaktionen? relativ gut
Seid ihr bei euren Freunden geoutet? jep
*Wenn ja: Wie alt wart ihr? 14
*Wenn ja: Nur bei guten/besten oder bei allen? Abfs und bfs
*Wenn ja: Wie haben sie reagiert? recht gelassen sie haben es ja gewusst.
Seid ihr öffentlich geoutet? in der schule?
*Wenn ja: Wie alt wart ihr?14
*Wenn ja: Wie waren die Reaktionen? naja unser lehrer nam mit humor er ist bi

Was war das beste für euch beim Coming Out?das man sich besser fühlt
Was war die lustigste Reaktion? keiner will neben mir hocken oder im sport sich neben mir umziehen.
Hat sich nach eurem Outing noch jemand anderes geoutet? mein stiefbruder hätte sich mit outen sollen.

...

Geschlecht: männlich
Alter: 14
Ausrichtung: bi

Seid ihr in eurer Familie geoutet? nein
Wenn ja: Wie alt wart ihr? -
*Wenn ja: Bei wem? -
*Wenn ja: Wie waren die Reaktionen? ich weiß was für ne reaktion kommen würde deshalb oute ich mich nicht bei denen.
Seid ihr bei euren Freunden geoutet? ja
*Wenn ja: Wie alt wart ihr? 14
*Wenn ja: Nur bei guten/besten oder bei allen? guten/besten
*Wenn ja: Wie haben sie reagiert? wie bei einem ganz normalen gespräch
Seid ihr öffentlich geoutet? nein
*Wenn ja: Wie alt wart ihr? -
*Wenn ja: Wie waren die Reaktionen? -

Was war das beste für euch beim Coming Out? die erleichterung
Was war die lustigste Reaktion? ein lachen nachdem ich gesagt hab auf wen ich stehe
Hat sich nach eurem Outing noch jemand anderes geoutet? nee leider nicht

Coming out

Seid ihr in eurer Familie geoutet? Jep
Wenn ja: Wie alt wart ihr? 16
*Wenn ja: Bei wem?Bei allen

*Wenn ja: Wie waren die Reaktionen? nur positiv

Seid ihr bei euren Freunden geoutet? ja
*Wenn ja: Wie alt wart ihr? 16
*Wenn ja: Nur bei guten/besten oder bei allen? Am Anfang nur den besten Freunden, die ich halt lange schon kannte und nach n' halben Jahr wusste es dann die ganze Klasse.

*Wenn ja: Wie haben sie reagiert? Die glaubten mir nie am Anfang. Nach dem sie's (irgendwann) einsahen, wahr die Reaktion immer positiv.

Seid ihr öffentlich geoutet? ja
*Wenn ja: Wie alt wart ihr? 17
*Wenn ja: Wie waren die Reaktionen? bis jetzt noch keine reaktion

Was war das beste für euch beim Coming Out? Sich nich mehr verstellen zu müssen.

Was war die lustigste Reaktion? Als ich meinem Lehrer durchs ganze Klassenzimmer nachrief, dass ich schwul bin.
Der nahms mit extrem viel Humor auf. (zum glück ;) )

Hat sich nach eurem Outing noch jemand anderes geoutet? leider nein

@Rainbow

Du darfst nicht als erstes schreiben, sonst denken alle, dieser Thread sei gesperrrt :D

Antworten

Seid ihr in eurer Familie geoutet?
ja

Wenn ja: Wie alt wart ihr?
13

*Wenn ja: Bei wem?
bei allen (die es etwas angeht)

*Wenn ja: Wie waren die Reaktionen?
positiv

Seid ihr bei euren Freunden geoutet?
ja

*Wenn ja: Wie alt wart ihr?
14

*Wenn ja: Nur bei guten/besten oder bei allen?
mittlerweile bei allen

*Wenn ja: Wie haben sie reagiert?
relativ überrascht

Seid ihr öffentlich geoutet?
ja

*Wenn ja: Wie alt wart ihr?
14

*Wenn ja: Wie waren die Reaktionen?
teils teils

Was war das beste für euch beim Coming Out?
endlich nicht mehr verstecken/verstellen müssen

Was war die lustigste Reaktion?
einige aus der Klasse haben sich plötzlich beim duschen nicht mehr die Shorts ausgezogen (klar wir Schwule vergewaltigen ja auch jeden, hahaha)

Hat sich nach eurem Outing noch jemand anderes geoutet?


Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren