War es gut mich vor meinem (Nicht Schwulen) Freund zu Outen dass ich Schwul bin?

Bald 13. Hatte mich heute vor meinem (nicht Schwulen) Freund geOutet dass ich Schwul bin, weil ich es meinem Freund einfach sagen musste und er aktzeptierte mit: „das unterscheidet uns beide nicht”. War das jetzt schlecht oder war es so richtig, und warum?

Antworten (19)
@Rainbow14

Danke fuer die ganzen helfenden antworten vom Schwulsein fragen werde ich darueber wohl nichts mehr! :-)

@Devil71

Ok also deine Eltern sind Jahrgang 1931/32, also nehme ich mal an das du auch keine 13 mehr bist.

Schwulsein ist nicht gefährlich, aber sich zu outen kann grad in der Schule schon zu ziemlichen Problemen führen. Klar alles sind tolerant und Schwule gehören zur Gesellschaft bla bla bla ... Aber jeder der in den letzten 5 Jahren mal in einer echten Schule war, der weiß auch wie es wirklich ausschaut. Darum ging es.

Und gelegentlich sind hier im Forum halt auch echte 13jährige unterwegs die enorme Probleme mit ihrer Sexualität haben und eben echt Rat suchen. Pubertät ist so schon eine scheiß Zeit und wenn dann noch Outing & Co dazu kommen ...

Nix gegen deine rosarote Brille, aber die Realität ist halt anders.

Hallo llwwmm

Also 1tens muss ich mal sagen das ein Outing mit 13 Jahren ein großer und mutiger Schritt war.
Warum sollte denn bitte Schwul sein gefährlich sein? Ich selbst habe bis auf ein paar dumme Sprüche eigentlich nur gute Erfahrungen gesammelt. Auf die Personen die nicht mehr zu Dir stehen kannst auch ganz gut verzichten.
Ob Dein Leben glücklich verläuft entscheidest nur Du selbst, da ist die Sexuelle Ausrichtung mal völlig egal.
Meinen Eltern hab ich es NIE gesagt, damit hätten Sie altersbedingt (Jahrgang 31/32) nicht umgehen können.

Mal ne Frage Rainbow:

Wie und wann hast du dich eighentlich deinen Eltern geoutet und wie haben sie reagiert?

Entschuldige Rainbow

Ich hoffe ich nerv dich nicht mit meinen Fragen an dich, aber wie du ja sagst ist Schwulsein sehr GEFÄHRLICH =(. Hab da noch noch was: Ich habe mich ja schon meinen (besten) Freunden geoutet und aktzeptieren mich wie ich bin, soll ich ihnen meine sorgen sagen die ich hier auch schreibe? Außerdem, kann man als Schwules Leben glücklich sein? Hast du überhaupt ein glückliches Leben?

Hat es sich heute nicht geändert?

Du musstest ja ein blödes outen erleben, aber ist das nicht schon sehr lange her? Haben sich die Leute nicht schon geändert? Oder ist das Beschimpfen nur ne Phase, wenn ja werde ich dann auch noch so ne Phase haben?

Danke=)

Bist ne gute Hilfe. Aber wieso ohne grund Verprügelt? Ist das nicht irgendwie übertrieben?

@llwwmm

Falls du echt 13 bist und nicht gerade privaten Einzelunterricht hast, sondern auf ner ganz normalen Schule bist, dann kennst auch die "Schwulenwitze", die 1000 dummen Sprüche über Schwule usw. Also kannst dir auch denken was du nach einem Outing zu hören bekommst.
Ich bin schwul und hab das nach dem Outing erlebt. Ging dann soweit das mich welcher aus der 10. verprügeln wollten. Aber hab ich mir nicht gefallen lassen und dann war auch Ruhe damit.

Warum Jungs so reagieren? Weil du als Schwuler sofort als Opfer gesehen wirst und so wirst dann auch behandelt. Darfst dir halt nix gefallen lassen. Deine echten Freunde werden weiter zu dir stehen, aber nicht wundern wenn sich einige von dir abwenden. Deshalb warte noch mit dem Outing.

Gibt es ein Beispiele

Wie haben die Jungs dich z.B. runtergemacht?

Was meinst du Rainbow14?

Was meinst mit dass dich die Jungs runtergemacht haben und Warum überhaupt? Und warum macht das den Mädchen nichts aus? Was bist du überhaupt (schwul oder Hetero).

Lass gut sein Tom

Sonst löschen die noch das ganze Thema!

@Forenleitung
Schon schlimmm das selbst die Moderatoren hier im Forum keine Antworten auf ihre Fragen erhalten. Mails habt ihr ja früher schon nie beantwortet, aber das Kasperltheater was ihr hier abliefert ist schon krass.

Moderator
Hmmmm ...

"Rainbow14" hat recht, da solltest du wirklich noch ein paar Jahre warten.

@ Forenleitung
Auch mit dem Teil des Beitrags, den ihr entfernt habt, hatte "Rainbow14" recht, nach den euren Forenregeln dürfte der Thread hier gar nicht im Forum stehen!
Und warum habt ihr denn auch den Teil des Beitrags von "llwwmm" entfernt, in dem stand, wie alt die Mitschüler sind?
Vielleicht, damit es anderen Usern nicht gleich auffällt, das hier Beiträge von unter 18 Jährigen stehen?

Tja ....

Ein Outing in deinem Alter ist nicht wirklich leicht. Ich habe das auch hinter mir und da gab es echt hässliche Reaktionen. Girls kommen damit meist besser klar, aber die Jungs teilweise aus meiner Stufe aber auch aus den höheren Stufen haben da regelmäßig versucht mich fertig zu machen. Und ich war auf nem sehr guten Gymnasium (also keine Assischule).
Also wenn du outen willst überleg es dir sehr gut, denn es wird ein harter Weg. An deiner Stelle würde ich noch mindestens 2 Jahre warten.

Klasse outen?

Ich weiß ja dass das Outen vom Schwulsein meine Entscheidung ist, aber würde drotzdem eure idee mal hören. Bisher wissen es 3 meiner besten Freunde (einer aus meiner Klasse 2 ander von der Schule) dass ich Schwul bin, aber sollte ich es meiner Klasse das erzählen? Würde nämlich gerne erzählen weil irgendwann werden sie es sowieso herausfinden (bestimmt), aber lieber aus meinem Mund. Welche Negativen Sprüche und Gesten könnten wohl kommen und am wichtigsten von den Mädchen? (muss vorbereitet sein).

Naja

So offen reden wir ja auch nich so oft miteinander. Außerdem stehe ich auf ihn habs ihm auch gesagt aber er is ja Hetero. Das kann ja auch erklären, dass ich nicht so oft offen mit ihm bin.

Moderator
@llwwmm

Ich gebe mr-felix recht - du hast jetzt jemanden, mit dem du offen reden kannst. Ich glaube, das ist sehr wichtig. Und seine Reaktion zeigt ja, dass ihm das in der Sache völlig egal ist - du bist für ihn ein Freund, genau wie vorher.

...

Ich würde sagen, dass es eine gute Entscheidung war :) jetzt hast du auch jemand mit dem du mal offen darüberbreiten kannst und der dich so akzeptiert wie du bist :)

Danke

Deine Antwort war wirklich sehr gut hätte nur noch die Begründung gefehlt aber war drotzdem Perfekt.

Passt doch :)

Ist doch schön :) Auch wenn der Standardspruch in den Antworten "In deinem Alter kann man noch nicht wissen.." lauten wird, von mir großes Lob zu dem Mut und Glückwunsch dass es so gut lief ;)
Simon

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren