Creme aus der Apotheke mit Benzoylperoxid...

Guten Tag! ich habe mich hier schon quer durch gelesen und auch schon ein paar hilfreiche Tips mitgenommen. Trotzdem habe ich da noch eine offene Frage, die mich betrifft. Hoffe, ihr könnt mir helfen. :) Meine Freundin ist Apothekerin und hat mir eine selbst angemischte Creme gegeben mit 5% Benzoylperoxid. Ich vertraue ihr schon, aber würde mich über weitere Erfahrungsberichte sehr freuen und wohler fühlen!

Antworten (2)

Solange die Menge von 5% nicht überschritten wird, kann nichts passieren. Im Gegenteil, bei sehr aknebelasteter Haut wirkt Benzoylperoxid wirklich heilend und es brennt auch nicht auf der Haut.

Benzoylperoxid wirkt entzündungshemmend. Der Wirkstoff ist eigentlich gut verträglich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren