Crosstrainer und quitschen

Hallo,
wir haben uns vor kurzem einen Crosstrainer angeschafft. Einen Kettler Verso 200. Haben ihn nach Anleitung zusammengebaut und jetzt quitscht er immer wenn ich drauf bin. Am Anfang war kein quitschen zu hören.
Was kann man dagegen machen? Kann es sein dass man so eine Unterlage dazu kaufen muss damit das nicht so quitscht?

Wäre froh um jede Erfahrung die ihr gemacht habt denn mit gequitsche macht das Training leider überhaupt keine Spass :o(

Gruss Miri

Antworten (1)
Quietschender Crosstrainer

Hallo,
nach zwei Jahren solltes das Problem behoben sein. Wenn nicht hier eine Anregung:
Konstruktionsbedingt sind die Füße mit je einer Schraube befestigt. Das reicht auch aus. Wenn nun der/die Benutzerin beim Treten das Gewicht seitlich verlagert, kann es in den Verbindungsstellen quietschen.

Abhilfe: Das Gewicht nicht seitlich verlagern. Stattdessen stärkeren Armeinsatz. Durch die Gewichtsverlagerung zur Seite werden hauptsächlich die Beinmuskeln beansprucht. Die Oberkörpermuskeln werden geschont. Der Vorteil des Crosstrainers ist es jedoch, dass alle Muskeln, die der Mensch so braucht, trainiert werden.

Natürlich gibt es noch hundert andere Möglichkeiten (Quietschen): Gelenke der Ronden (können gefettet werden) oder Lager der Schwungscheibe / Bremssystem.


Gruß Klaus Mundt

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema