Lohnt sich ein Crosstrainer zuhause?

Halli ihr lieben,
mich interessiert brennend ob jemand von euch einen Crosstrainer zuhause hat, denn ich möchte mir gerne einen zulegen bin mir aber noch nicht zu 100% sicher! Deshalb würde ich sehr gerne erstmal ein wenig feedback haben :-) Gerne auch Material zum lesen

Einen wunderschönen Freitag noch!

Antworten (6)

Hi,
also Fitnessstudio kostet ab 20-30 € monatlich, du hast meist 2 jahresvertrag an der Backe.
Gehst du 2-3 mal die woche dorthin? auch wenn du permanent Berufstress hast ?
Okay, im Fitnessstudio mehr auswahl an profigeräten und Smaltalk und individuelle betreuung.

Man muss zwischen Crosstrainer und Elipsentrainer unterscheiden? Pedalabstand 7-13 cm> sehr gut(meist elipsentrainer) und 13-20 cm (meist crosstrainer) und schrittlänge(von fussspitze zu fussspitze bei normalem gang) massgeblich. Desweiteren schwungmasse> je höher, desto mehr variantenvielfalt und steigerungspotenzial. brauchbare bis gute crosstrainer so ab 600- 1400 (AsViva, Cardiostrong EX modelle, Sportstech CX 2 /LCX 800)
gute bis sehr gute Elipsentrainer ab 850 - 1800 €(Maxxus CX, Cardiostrong EX 70 od 80, AsViva E3 od 4)
Du hast mäßig geld, evtl. kredit über 48 monate?! es lohnt sich, die genannten geräte halten bestimmt mehr als 5 jahre bei guter mechanischer pflege.
Aber auch genug Vitamine , Spurenelemente zu dir nehmen -Tagesbedarf decken! auf Ernährung achten!

Jeannye

Ich habe mir bisher noch keinen zugelegt, aber immer wieder mit dem Gedanken gespielt. Bisher trainiere ich nur ohne Geräte ab und zu etwas Kraft.

Würde auch eher etwas mehr Geld ausgeben. Teurere Geräte haben oft eine verbesserte "Schrittlänge". Die Investition lohnt sich, denn lieber kauft man einmal ein gutes Gerät, denn das muss man auch nicht nach kurzer Zeit ersetzen. Klar kann man auch ins Fitnessstudio gehen, aber das ist langfristig gesehen doch deutlich teurer. Außerdem ist man nicht so gebunden, wenn man sein eigenes Gerät zu Hause stehen hat.

Hallo,
stimmt es gibt sie schon ab 300 Euro. Ich würde jedoch etwas hochwertigeres Empfehlen. Er soll ja einen guten Stand haben, leise sein, Schwungmasse ist auch wichtig etc. Es würde sich lohnen mindestens doppelt so viel auszugeben.
VG

Hallo Susan,

nur wenn du kein Fitnesstudio in der Nähe hast. (Die Geräte dort sind natürlich deutlich robuster, und da spart man sich die Anschaffung). Für den Fall gibt es schon gute Crosstrainer unter 300 Euro.

Schöne Grüße
Spreekanut

Ja schon lange

Hallo susan. Ich habe schon seit drei jahren ca einen crosstrainer zu hause. Die anschaffung hat sich rentiert da ich ihn drei mal in der woche nutze. Ich war mir damals auch nicht sicher ob sich das lohnt. Aber das kann bei jedem ja auch anders sein.

Lg und frohe weihnachten

Mario

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema