Cupcakes mit Schokoladenherz - welche Schokolade?

Hallo,

ich möchte demnächst ein recht einfaches Rezept für Schokoladencupcakes austesten, wobei in diesem angegeben wird, dass man in den Teig für jeden dieser Mini-Muffins ein Stück Schokolade geben soll, sodass diese im fertigen Cupcake ein flüssiges Herz darstellt. Nun wäre meine Frage, ob sich für so etwas eine bestimmte Schokolade (also beispielsweise Konfitüre) besser eignet als andere und wenn ja, welche das ist beziehungsweise wo man diese kaufen kann.
Ich bedanke mich recht herzlich für alle Antworten!

Mit freundlichen Grüßen
Laura M.

Antworten (1)
Muffins mit Schokoladenherz

Liebe Laura, darf ich anmerken, daß Dir bei Deiner Frage ein kleiner Flüchtigkeitsfehler unterlaufen ist? Es heißt nämlich nicht "Konfitüre", sondern muß "Kuvertüre" heißen. Diese wird im heißen Wasserbad auf gelöst, um Gebäck bzw. Kuchen zu bestreichen. Kuvertüre bekommst Du heutzutage bereits im Discounter, es gibt Vollmilch, Zartbitter und weiße Schokolade. In manchen Geschäften kann man auch noch die sog. Blockschokolade bekommen. Probier einfach aus, was Dir am besten schmeckt. LG Santiano

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema