Macarons bleiben an Silikonmatte kleben

Hey. Ich hab eine Frage an macaronskönnende unter euch. Habt ihr ein gutes Rezept, wie sie gelingen? Bei mir bekommen sie den "fuß" nicht und bleiben an der silikonmatte kleben. Hat jemand einen Rat für mich?
Ac
Ich Hinweise sind willkommen!

Danke! M.

Antworten (1)

Hallo,

ich denke, das kann zwei wesentliche Ursachen haben: Die Macarons sollten bei nicht allzu hoher Temperatur gebacken werden (Ungefähr 150 Grad Celsius vorheizen und dann beim Backen auf 140 Grad reduzieren). Zweitens sollten sie gut auskühlen. Wenn sie zu schnell aus der Form gelöst werden, sind sie meist noch zu weich. Ich hoffe ich konnte Dir damit ein wenig helfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema