Ofenreiniger versehenlich nicht entfernt - ist der Kuchen jetzt vergiftet?

Momentan bin ich völlig durch den Wind. Gestern habe ich den Backofen mit Ofenreiniger eingesprüht und vergessen dann das Zeug zu entfernen. Heute habe ich einen Kuchen gebacken und erst Ende der Backzeit fiel mir der Ofenreiniger wieder ein! Ist Ofenreiniger eigendlich giftig und kann ich jetzt den Kuchen in die Tonne kloppen, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Pat

Antworten (3)

Ich würde ihn nicht essen, vorsichtshalber.

Backofenreiniger verdunstet bei einer hohen Temperatur im Backofen. Wenn man einen Kuchen backt und der Reiniger ist nicht völlig aufgelöst, dann kann sich das auf den Geschmack des Kuchens schon auswirken. Giftig sind die Reiniger nicht, aber der kuchen wird nicht besonders gut schmecken.

Ist mir auch grad passiert....

Was hast du gemacht?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema