Sind Wunderkerzen auf dem Essen wirklich harmlos?

Hey ihr!
Eine gute Freundin hatte letztens Geburtstag, deshalb habe ich mich mit ein paar gemeinsamen Bekannten verbündet und wir haben zusammen eine GÜberraschungsgeburtstagsparty für sie veranstaltet. Dazu gehörte auch eine Torte die mit Wunderkerzen dekoriert war. Eine aus der Gruppe hat angemerkt dass sie mal gehört hätte Wunderkerzen auf dem Essen schädlich sein sollen.
Wir hielten das aber für sehr abwegig und haben sie ignoriert, trotzdem gehen mir ihre Worte nicht aus dem Kopf...
Was haltet ihr davon? Glaubt ihr dass Wunderkerzen irgendwelche schädlichen Stoffe ins Essen abgeben können?

Vielen Dank!

Antworten (2)
Bariumoxid

In den Wunderkerzen ist Barimoxid, das sich beim Verbrennen bildet. Dieser Stoff speichert sich in den Muskeln, den Knochen und der Lunge ab! Der Abbau dauert monatelang.
Vor allem Leute mit Asthma sollten solche Späße, wie von Laura beschrieben, besser lassen. Und wenn kleine Kinder im Raum sind, darf man auch keine Wunderkerzen anzünden.

Schädliche Stoffe in Wunderkerzen

Das ist gar nicht abwegig, sondern es stimmt: In Wunderkerzen sind gesundheitsgefährdende Stoffe, die unter Umständen zu Schwindel, Atemnot, Durchfall und erhöhten Blutdruck führen können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema