Plätzchenbacken ab welchem Alter?

Als Kind hatte ich immer grossen Spass am Plätzchen backen zu Weihnachten, nun wollte ich das mit meiner Freundin und allen unseren Kindern auch mal machen. Ihr Kleiner ist allerdings erst 5 Jahre alt und sie hatte Bedenken ob er für so eine Aktion noch zu jung sein könnte. Ich denke das sollte gehen aber ich wollte trotzdem euch mal fragen was ihr so sagt?

Antworten (3)
Pink
Backen

Natürlich geht das ich habe schon mit 3 gebacken. Zwar werden die Plätzchen nicht so schön aber den Kindern machts Spaß.

Kein Problem!

Na klar geht das! Zwar halten sie meist noch nicht bis zum Ende durch (da es ihnen irgendwann zu langweilig wird), trotzdem machen sie schön mit und haben Spaß dabei. Ich hab sogar schon mit viel jüngeren Kindern (zweijährigen) Plätzchen gebacken. Und das ging auch.

Plätzchenbacken ab welchem Alter?

Warum sollte das nicht gehen? Ich habe z.B. mit den Kindern von meiner Schwester letztes Jahr gebacken und die Kleine ist auch 5 gewesen und der Grosse 7. Hat wunderbar geklappt. Wir haben uns da aus dem grossen Sortiment an Back-Büchern vom GU-Verlag bedient. Die haben auch spezielle Bücher zum Thema backen mit den Kindern. Einfach mal vorbei surfen :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema