Darf ein Zahnarzt die Behandlung verweigern, wenn man zwischendurch bei einem anderen Zahnarzt war?

Ich gehe zugegebermaßen viel zu selten zum Zahnarzt. Da ich umgezogen bin, habe ich vor einigen Monaten wegen akuter Zahnschmerzen einen Zahnarzt in der Nähe aufgesucht. Nun wollte ich vor einigen Tagen wieder einen Termin bei meinem alten Zahnarzt haben. Der verweigert aber die Behandlung, weil ich ja wohl einen anderen hätte und dies für ein ein Vertrauensbruch ist. Ist sowas zulässig? Was meint ihr? Danke für jede Info. Gruß, Isabelle.

Antworten (1)
Moderator
@isabelle2002

In dieser Frage würde ich bei meiner Krankenkasse anrufen. Und mal ehrlich, woher weiß er, dass du bei einem anderen Zahnarzt warst? Meiner Meinung nach ist dein Zahnarzt, mit verlaub, ein Trottel. Wenn er dich als Patientin nicht will, würde ich mir einen anderen suchen. Was ist er Profitgeil?

Sicher kann ich sagen, dass er dich bei Notfällen nicht ablehnen kann, da es bei dir aber um etwas anderes geht, kann ich dazu nicht mehr sagen. Erkundige dich bei deiner Krankenkasse, der Kassenärztlichen Vereinigung oder der Schlichterstelle. Die können dir eine gesicherte Auskunft geben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema