Darf ich mich schon schminken?

Also ich bin jetzt 13 Jahre alt und aus meiner Klasse schminken sich bereits fast alle Mädchen. Darf ich das jetzt auch? Und wenn was soll ich meiner Mutter sagen? Ich habe Angst das sie es mir nicht erlaubt.
Könntet ihr mir Schminktipps geben?
Ich habe Schulterlanges Haar( dunkelbraun ), sehr sehr dunkle braune Augen, und keine allzu hellen Teint. Ich habe auch etwas breitere Augenbrauen wenn das was zur Sache tut.
Freu mich auf Antworten.
Lg
Maiken

Themen
Antworten (8)
:-)

Klar darfst du dich schminken!! ich bin 12 und schmink mich schon. wenn du das nächste mal shoppen gehst mit deiner mutter musst du leicht darauf anspielen dass du dich schminken willst. fang am besten damit an das du fragst ob sie noch in douglas muss oder so dann fang an dir dinge anzuschauen die dir gefallen und sag dann immer dass du das schön findest. so hab ich es gemacht und wenn deine mutter keine hexe ist wird sie fragen ob du es haben willst und ist die mauer gefallen dann frag sie ob du dich schminken darfst.

Alles Gute
Ich helfe gern

Jaaap

Zu deinen dunkel braunen augen würde es bestimmt sexy aussehen wenn du wimperntusche und schwwarzen kajal und dann noch dunkles puder und roten labello das würde echt sau gut aussehen probier es auch!!!

Der beitrag war 2009

Ich denke nicht dass das heute noch jmd. lesen wird.

Kiara

Kiara hat das toll geschrieben ;) Ich bin auch zwölf und sehe anscheinend genau aus wie du :D Ich bin 12 und nehme schwarzen Kajal, tranparente Wimperntusche und Lippenpflegestift Klar darfst du dich schminken! Mensch du bist 13 alle meiner Klasse haben mit 11 angefang:) gaaanz normal, sie werdens erlauben! Sie werden vill. sagen dezent 0 problemo :D Liebe Grüße ;)

Unendliche auswahl

Hallo,
ich finde du hast durch deinen Typ eine fantastische auswahl, was die Farbauswahl betrift! ich bin 17 jahre alt und mache gerade meien ausbildung im theater als visagistin und ich finde zu deimem Typ würden super gut oliv-und petrol töne passen. Spiel ruhig ein wenig mit den farben und kombiniere. Ein etwas heelleres Rouge wäre angebracht um einen Kontrast zu schaffen auf deinem etwas dunklerem Teint! Doch pass auf das dein Make-up nicht too much wird!

Danke

Ihr habt mir sehr geholfen

Klar!

Klar darfst du dich schminken!
Das ist dein gutes Recht!
Aber du solltest es tun, weil du es willst und nicht, weil es alle aus deiner Klasse machen.
Ich würde sagen, lass deine Eltern doch einfach selbst draufkommen und, wenn sie fragen, warum du es machst, sag einfach, du hast es bei einer Freundin ausprobiert und es hat dir gefallen.

Am Anfang würde ich dir etwas Unauffälligeres empfehlen.
Fang am besten mit etwas Mascara, einem Lip Gloss oder einer Puder an.
Damit kannst du eigentlich nichts falsch machen.

Kiara :)

Bin selber 13 jahre alt.Bin vom Typ genau so wie deiner und kann dir daher Wimperntusche, schwarzen Kajal, und bronze-farbenen Rouge empfelen.Bei der Farbe vom Lidschatten würde ich Braun und Goldtöne nehmen, vielleicht auch Weiß oder Cremfarbend.Finger weg von zu knalligen Tönen!!!!!
hoffe ich konnte dir helfen.

ach ja wegen dem:"darf ich mich schon schminken": Wenn es deine Eltern erlauben, dann ja.Sag ihnen doch einfach das es alle machen und das es total normal ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren