Könnte ein Camouflage-Make up der Haut auch schaden?

Ich habe mal eine Frage zu der Anwendung von Camouflage Make up und Abdeckstiften die besonders gut abdecken. Leider habe ich mit meinen 22 Jahren noch ziemlich viele Pickel, was mir sehr peinlich ist. Bevor ich morgens ins Büro gehe, decke ich die Pickel mit einem Camouflage Make up und wenn es sein muß noch mit einem gut deckenden Abdeckstift ab. Manchmal fühle ich mich ein bißchen zugekleistert, aber ich möchte halt meine Pickel gut abdecken. Meine Frage ist, ob das Camouflage auf Dauer schädlich sein kann? Wer kennt sich aus und kann mir weiterhelfen? Danke!! ! LG heike138

Themen
Antworten (3)

Ich bin dagegen, mir Make Up ins Gesicht zu schmieren, wenn ich man wieder Pickel habe, denn dann habe ich das Gefühl, das es nur noch schlimmer wird :/

Dem stimme ich zu. Qualitativ hochwertige Produkte sind sogar so gut, dass sie antibakteriell wirken und gut sind für deine Haut. Also kein Stress - das macht nur noch mehr Pickel ;)

Qualität

Es kommt auf die Inhalte der Camouflage an. Es gibt überall schlechte, mittelmäßige, aber auch sehr gute Produkte. Wenn du dir ein qualitativ hocherwetiges Produkt gekauft hast, dann ist eigentlich alles in Ordnung und du solltest dir keine Sorgen um deine Haut machen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema