Akne und schuppige Haut - welches Make-up soll ich nehmen?

Hi, Mädels!
Ich bin gleich mit zwei Hautproblemen konfrontiert, Akne UND schuppige Haut^^
Wenn ich mich schminke, werden alle Hautschuppen extrem betont.
Vor dem Make-up creme ich mein Gesicht natürlich mit einer guten Creme ein und trotzdem...
Ich benutze zur Zeit das Jade Mousse Make-up, sollte ich ein anderes Produkt nehmen, eins was die Schuppen nicht so zur Geltung kommen lässt?
Könnt ihr mir eins empfehlen?
Wäre euch wirklich dankbar...lg Lilli25

Themen
Antworten (2)
Problemhaut

Bei extremer Problemhaut also Akne und Schuppen sollte man auf eine gründliche Reinigung achten. Dabei sollte man aber auch sanfte Reinigungslotionen und Waschgels anwenden. Besonders empfehlenswert sind die Produkte von sebamed. Bekommt man in der Apotheke.

Als Makeup sind die Kompaktmake ups empfehlenswert. Sie bestehen aus Puder und Flüssigmake up. Sehr gut ist das Make up von Chanell oder von Helena Rubinstein.

Man kann aber auch ein Flüssigmakeup mit einer Tagescreme vermischen. So bekommt die Haut die nötige Pflege und man kann damit auch Unebenheiten auf angenehme Art und Weise abdecken.

Hautpflegeprodukte

Da solltest du mal deine Hautpflegeprodukte überdenken und gegen die Ursachen (Akne und Hautschuppen) ankämpfen und nicht nur versuchen sie mit Make Up zu überdecken. Regelmäßige Peelings und eine auf deinen hauttypen abgestimmte Creme müssten hilfreich sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren