Darf ich trotz Halsschmerzen saunen gehen?

Hallo zusammen!

Ich bin schon seit Wochen mit einer Freundin für morgen in der Sauna verabredet. Jetzt habe ich aber seit zwei Tagen ziemliche Halsschmerzen und auch so ein Kratzen im Hals, möchte aber wirklich ungern absagen. Meint ihr ich kann trotzdem guten Gewissens in die Sauna gehen, oder sollte man das mit Halsschmerzen lieber bleiben lassen?

Themen
Antworten (9)
NEIN!!

Ganz klar Nein!
Mit Halzschmerzen sollte man nicht in die normale Sauna gehen!
Sauna stärkt zwar das Immunsystem aber nur solange man gesund in diese geht und regelmäßig.
Das einzige was man mit Halzschmerzen und leichter Erkältung machen kann ist Infrarotkabine!

Hi Laurita87,

wenn du in eine milde Sauna gehst wie zB eine Kräutersauna kann es durch die Inhalation der warmen und feuchten Luft und die Abkühlung danach das Immunsystem ankurbeln.

Achte darauf das du vor und nach der Sauna viel trinken tust, sei es Wasser oder Tee. Dadurch wird der Rachen befeuchtet und die Erreger können schneller verschwinden.

Liebste Grüße,

vitaminandhealth

MENSCH Laurita87 ich will jetzt endlich wissen wie es ausgegangen ist!! Warst du in der Sauna? Ich checke nun seid über 4 Jahren fast täglich diesen Post und es kam nie eine Antwort von dir!! Ich bin leicht enttäuscht, werde aber nochmals 4 Jahre warten.

Stimmt.

Halstabletten lutschen, Gurgeln und sich einen Schal um den Hals wickeln. Auf keinen Fall in eine Sauna gehen. Das ist wirklich nicht gut bei Halsschmerzen. :(

Nein auf keinen Fall mit Halsschmerzen in die sauna gehen. Die feuchten Dämpfe sind nicht gut und die Schmerzen oder eine anstehende Erkältung kann noch viel shclimmer werden.

Saunieren mit Halsschmerzen

Halsschmerzen ist meistens ein Vorbote von einer Erkältung oder von einer Grippe. Mit Schmerzen im Hals sollte man nicht unbedingt in die Sauna gehen. Das geht dann auch auf den Kreislauf und man kann sich wirlich ziemlich schnell sehr schlecht fühlen. Besser ist es abzuwarten.

Aber bei Halsschmerzen?

Ich denke da kommt es drauf an was für Halsschmerzen es sind?

Ist es eine Entzündung oder einfach nur ein kratziger Hals.
Wärme kann dabei ja gut tun!

Würde mich ja mal interessieren wie es ihr erging :)

135790
...

Jetzt ist es ja eh zu spät, aber für die folgenden, ich gehe ja gerne in die Sauna, aber Krank sollte mann/frau dort nicht hineigehen.
Der Körper ist dann schon genug mit der Krankheit beschäftigt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema