Sind Saunagänge kurz nach der Geburt sinnvoll?

Vor meiner Schwangerschaft bin ich regelmäßig mit meinen Freundinnen in die Sauna gegangen. Zwei Wochen ist die Geburt jetzt her und meine Freundinnen wollen mich wieder zur Sauna mitnehmen. Ist das so kurz nach der Geburt sinnvoll, kann es schaden oder ist das sogar gut für meinen Körper, was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, SabineD

Themen
Antworten (2)

Ja, nachdem der Wochenfluss aufgehört hat, steht Saunagängen nichts mehr im Weg.
Ich hatte damals nach der Geburt unseres Sohnes auch das starke Bedürfnis in die Sauna zu gehen.
Nach den Saunagängen ist es aber wichtig viel zu trinken, weil die Produktion der Milch zurückgehen kann. Herzliche Grüsse Schnecki0407

Nach der Geburt darf man erst wieder in die Sauna, wenn der Wochenfluss vollständig beendet ist, weil sonst die Gefahr besteht dass man sich infizierst.
Dann steht Saungängen aber nichts mehr im Weg und deinem Körper wird es gut tun.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren