Nicht mehr so oft erkältet wie früher, aber wie oft sind Saunabesuche angebracht?

Ich gehe regelmäßig in die Sauna. Im Winter 1 Mal die Woche, wenn es paßt und jetzt im Sommer alle 2 Wochen. Seit ich das so halte, bin ich nicht mehr so oft erkältet wie früher. Aber wie oft sind Saunabesuche angebracht, damit sie die Abwehrkräft stärken? Weiss jemand, ob es eine Faustregel gibt? LG Hossei

Themen
Antworten (1)
Sauna Stärkt den Körper gegen Erältung

Hallo gxtell012,
Du kannst in etwas damit rechnen, dass einmal die Woche Saunieren ausreicht um dein Immunsystem zu stärken um weniger krank zu werden. Wenn du richtig Saunierst hält die Schutzwirkung der Sauna bis zu einer Woche.

Gruß Johnny

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema