Wegen Grippe nicht in die Sauna

Ich hab meine Freundin letztens zum Saunabesuch eingeladen. Aber jetzt ist sie erkältet und will trotzdem gehen, Das ist doch nicht gut wenn man mit einer Erkältung in die Sauna geht oder?

Themen
Antworten (1)
Besser nicht

Hallo,

hab dazu neulich was interessantes gelesen, da ich mir die gleiche Frage gestellt habe. Die Antwort der Experten, von der Seite www.sauna-zu-hause.de "Besser nicht! Sauna ist was für Gesunde. In der Sauna wird der Körper belastet. Bei einer Erkältung ist der Körper bereits angegriffen und sollte nicht noch zusätzlichen Belas­tungen ausgesetzt werden. Doch wer regelmäßig in die Sauna geht, kommt erst gar nicht an diesen Punkt. Und wie steht es mit der Übertragung von Bakterien oder Viren in Sauna und Dampfbad aus? In der Sauna selbst ist die Gefahr wegen der hohen Lufttemperaturen sehr gering."

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema