Was sollte man beachten, wenn man noch nie in der Sauna war?

Hallo zusammen!
Ich habe vor, morgen in die Sauna zu gehen.
Allerdings kenne ich mit dem Saunieren überhaupt nicht aus, weiß nur, daß es gesund sein soll.
Gibt es da bestimmte Abläufe, die man auf jeden Fall einhalten sollte?
Wie lange dauert so ein Saunagang, die Abkühlphase und die anschliessende Ruhezeit?
Was sollt man generell beachten, wenn man zum ersten Mal in der Sauna ist?
Danke euch für jede Info.
LG magman4

Themen
Antworten (2)

Behalte deinen Kreislauf im Auge und bleib nicht zu lange drin, nicht dass du dich überschätzt und dann abschmierst :/

Nicht zu viel am Anfang

Auf jeden Fall würde ich es am Anfang nicht übertreiben. Es ist schon eine große Belastung, die da auf den unerfahrenen Körper wirkt. Leg' dich ganz oben hin, wähle ein mildes Saunaklima und mache drei Saunagänge á 10 Minuten. DAs reicht fürs Erste. Viel Spaß!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema