Zu welchem Zeitpunkt sollte man nach hartem Training in die Sauna?

Ich werde bald längere Laufstrecken angehen (bis dreißig KM) und denke, dass meine Muskeln dadurch stark beansprucht werden.
Daheim habe ich neuerdings auch eine Sauna und würde nach harten Trainingsläufen gern saunieren, um Muskelkater vorzubeugen.
Zu welchem Zeitpunkt sollte ich in die Sauna, direkt nach dem Training oder erst etwas später?

Themen
Antworten (1)
Nach dem Training

Wenn du die Zeit nimmst nach dem Laufen den Puls ein wenig ruhen zu lassen, dann der Gang zur Sauna, entkleiden, Aufguss zubereiten. Dann kannst du ohne Probleme deinen Gang machen. Also bei 30 km, hohem Puls, würde ich sagen, lass dir 25 Minuten Zeit.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema