Wie oft soll man in die Sauna gehen?

Da ich viel Sport machen und zur Zeit gut im Training bin möchte ich im Winter ohne Erkältung bleiben und weitertrainieren. Jetzt dachte ich mir das ich zur Stärkung mit der Sauna anfange. Habe schon viel Gutes über die Wirkung der Sauna auf das Immunsystem gehört. Wollte aber vorher mal die Experten fragen wie oft man in die Saune gehen kann und wie oft man soll! Ausserdem wäre es nett wenn jemand mir mal sagen kann was in etwa ein Saunabesuch kostet. Danke sehr für die Hilfe. Rob

Themen
Antworten (2)
Richtig schwitzen

Ja, die Preise variieren sehr. Je nachdem ob du in ein Schwimmbad incl. Sauna gehst oder in einen "Saunatempel" können die Preise schon mal bis zu 25€ pro Tag sein. Du solltest allerdings beim saunieren einige Regeln zum richtigen schwitzen beachten. Hier mal ein interessanter Artikel zum Saunagang http://www.immobilo.de/ratgeber/wohnen-einrichten/wellness/saunaregeln

Sauna

Die Preise sind verschieden. 1 x wöchentlich wäre sinnvoll!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema